«Wähle deinen Weg in die Freiheit!»

«Der Weg ist das Ziel» – ein wichtiger Leitsatz in meine therapeutische Arbeit. In der Komplementär Therapie (KT) wird der Mensch als Ganzes angesehen und ganzheitlich behandelt. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele, die immer miteinander verbunden sind. Ist diese Einheit im Ungleichgewicht, kann mit der KT individuell und gezielt auf den Klienten eingegangen und das Problem spezifisch behandelt werden.Die Komplementär Therapie fördert die Stärkung der Selbstregulation, die Selbstwahrnehmung des Klienten sowie auch die eigenen körperlichen, geistigen und seelischen Genesungsprozesse. Die Selbstkompetenz eines Menschen ist von zentraler Bedeutung, da er selber der Verantwortliche für sein eigenes Leben ist. Wie er dies gestaltet und wie weit er sich entfalten kann, hängt von ihm selber ab.



Was ist Kinesiologie?
In der Kinesiologie wird anhand des Muskeltests eruiert, wo der Muskel am Schlafen oder im Stress ist. Und mit verschiedenen Methoden, wie z.B. Akkupressur, Klanggabeln, Bachblüten etc. wieder in Balance gebracht. 


Angebot
Ich unterstütze dich vor allem in diesen Themengebieten:

- Migräne, Kopfschmerzen
- Konzentrationsschwäche
- Lernschwierigkeiten
- Sprachprobleme
- Koordinationsschwierigkeiten
- Rückenprobleme
- Allergien (Heuschnupfen, Laktose Intoleranz...)
- Muskel- und Gelenkschmerzen
- Körperliche Erschöpfung/ Antriebslosigkeit
- Ängste/ Schockzustände
- Menstruationsthemen (Schmerzen, unregelmässiger Zyklus etc.)
- Autoimmunerkrankungen
- Schmerzen jeglicher Art
- Unfälle
- Veränderungen (Umzug, Arbeitsplatz, Trennung etc.)

Bei anderen Themen, kontaktiere mich bitte, die Kinesiologie ist sehr vielfältig und kann in jedem Lebensbereich unterstützen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.